Wettbewerb „Schönster Klassenraum 2023"

Auch in diesem Jahr wurden wieder die Gewinner des Wettbewerbs „Schönster Klassenraum 2023" ermittelt. Von den sieben Klassen, die sich dem kritischen Blick der 11-köpfigen Jury stellten, landeten folgende Klassenräume auf dem Siegerpodest:


1. Platz: Raum A 201, 5a
2. Platz: Raum A 302, 5d
3. Platz: Raum B 205, 8a
Die Gewinnerklassenräume überzeugten die Jury u.a. durch ihre kreative Raumgestaltung und die Wohlfühl-Atmosphäre. So hatten die Schüler*innen ihre Räume liebevoll mit Pflanzen sowie selbstgemalten Kunstwerken und Dekorationen verschönert. Ebenso wurde auf eine übersichtliche Anordnung der Möbel und Materialien sowie Sauberkeit und Ordnung geachtet.
Die Preisgelder für die Gewinnerklassen wurden wie jedes Jahr vom Förderverein finanziert. Wir danken für diese tolle Gelegenheit, die Kreativität und das Engagement unserer Schüler*innen und Lehrkräfte zu würdigen. Der Wettbewerb ist ein Ansporn für alle, die ihren Klassenraum zu einem inspirierenden und angenehmen Lern- und Arbeitsort machen wollen.

collage 2024

Copyright © 2015. All Rights Reserved.