MLKG sammelt Spenden für Erbebenopfer in Marokko

Wir haben es alle in den Medien mitverfolgen können – das tragische Erdbeben in dem nordafrikanischen Land Marokko. Erst traf die Türkei und Syrien ein Erbeben Anfang des Jahres, nun ist ebenfalls Marokko betroffen.

Nachdem an der MLKG für Syrien und die Türkei bereits zahlreiche Spenden zusammengekommen waren, entschied sich die MLKG auch für Marokko einen Spendenaufruf zu starten. So fanden sich Schüler*innen und Lehrer*innen, welche Zahnpasta, Duschgel, Shampoo, Windeln und viele weitere Hygieneartikel spendeten. Das Tatis-Café in der Dortmunder Innenstadt sammelte zahlreiche Sach- und Geldspenden, wodurch auch wir als MLKG einen wertvollen Beitrag leisten konnten. Wir bedanken uns bei allen Spender*innen ganz herzlich und hoffen, dass wir den Erdbebenopfern damit zumindest etwas in diesen schwierigen Zeiten helfen konnten.

Copyright © 2015. All Rights Reserved.