Schreibwerkstatt mit dem Schriftsteller Nevfal Cumart

Wer dem Schriftsteller Nevfal Cumart begegnet, merkt direkt, dass er nicht nur wortgewandt, sondern ein wahrer Menschenfänger ist.


Am 16. und 17. Mai 2023 hatten die Schüler*innen des zehnten Jahrgangs die Möglichkeit, an einer Schreibwerkstatt unter der Leitung des Schriftstellers Nevfal Cumart teilzunehmen. „Ihr sollt das Gefühl haben nicht in der Schule zu sein“, sagte Herr Cumart zur Begrüßung zu den Schüler*innen und genau diese Atmosphäre kreierte er mit seiner herzlichen und offenen Art. Die Schüler*innen öffneten sich Herrn Cumart gegenüber schnell und so entstanden, trotz der Kürze der Zeit, kreative Texte denen es an Tiefe nicht fehlte.

Da die ersten beiden Schreibwerkstätten ein voller Erfolg für alle Beteiligten waren, wird er Cumart am Freitag, 26.05.23 noch einmal unsere Schule besuchen und gleich zwei weitere Schreibworkshops anbieten. Die Klassen 6a und 8d können sich darauf auf jeden Fall freuen.

IMG 2294

Copyright © 2015. All Rights Reserved.