Liebe geht durch den Magen

Das wissen auch wir an der MLKG und haben uns aus diesem Grund ein gemeinsames Schulprojekt überlegt. Wir möchten ein gemeinsames Essen – ein Meet’n’Eat - mit euch planen und es uns am 12.08.22 (Freitag nach den Sommerferien) in der 3. und 4. Stunde so richtig gut gehen lassen! 

 

Wir, die Projektgruppe der MLKG, treffen uns regelmäßig mit Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen, um gemeinsame Projekte an der MLKG in Gang zu bringen. Gleich nach den Sommerferien möchten wir ein gemeinsames Frühstück mit der gesamten Schule umsetzen und angenehm ins neue Schuljahr starten. Und das Beste daran: Alles was übrig bleibt werden wir spenden! 

 

Was ihr dafür tun müsst? 

Besprecht in euren Klassen, welches Fingerfood ihr an eurem Stand anbieten möchtet und bereitet leckere Speisen vor, die ihr dann an eurem Klassen-Stand zur Verfügung stellt. Bringt außerdem Teller, Besteck und einen Becher für euch mit, so könnt ihr an allen Ständen leckere Köstlichkeiten abstauben. :O)

 

Ihr fragt euch, wohin wir das Essen spenden? 

Sicherlich habt ihr schonmal von „Gasthaus statt Bank“ gehört. An der Rheinischen Str. 22 gibt es eine Obdachlosenunterkunft, welche Menschen ohne Dach über dem Kopf unterstützt. Sie bieten ihnen Kleidung, medizinische Versorgung, Unterstützung bei Behördengängen und spannende Kulturangebote! Dafür arbeiten 250 Ehrenamtliche zurzeit im Gast-Haus mit vollem Einsatz. Lasst sie uns unterstützen bei ihrer wertvollen Arbeit! 

 

Kommen wir zu der wichtigsten Frage...

Baklava, Pizzaschnecken oder Frikadellen …was werde ich nehmen? Schon bald wirst du dir genau diese Frage stellen! 

Copyright © 2015. All Rights Reserved.