iPads an der MLKG

Die Freude war groß, als auch die Schüler und Schülerinnen des 8. Jahrgangs endlich ihre iPads in Empfang nehmen konnten.
Im Rahmen des Digitalpakts sind nun alle Schülerinnen und Schüler der Martin-Luther-King-Gesamtschule ab Klasse 8 mit modernen iPads von Apple ausgerüstet.

Durch das flächendeckende WLAN kann jeder Schüler bzw. Schülerin mit einem eigenen Tablet ungestört digital arbeiten. An der MLKG wird nicht nur der Unterricht digital gestaltet und begleitet sondern auch die Unterrichtsorganisation gestaltet sich einfacher z. B. über die Nutzung der digitalen Lernplattform IServ. So kann das Arbeiten der Schülerinnen und Schüler auch von zu Hause aus unterstützt werden.
Schon ab Klasse 5 lernen die Schülerinnen und Schüler der MLKG mit digitalen Methoden und Inhalten umzugehen, denn in allen Fächern ist das Medienkonzept verankert.

 IPads

Copyright © 2015. All Rights Reserved.