Ausflug der Natur Pur AG zum Naturmuseum Dortmund

Was macht die Natur Pur AG im Winter? Im Herbst wurde fleißig das Laub von der Wiese geharkt und als Füllung für die Hochbeete genutzt sowie als Haufen für Igel angelegt.

Da es in der kalten Jahreszeit nicht so viel im Garten zu tun gibt, ging es am Donnerstag, den 02. Dezember 2021 für die Natur Pur AG ins Naturmuseum Dortmund. Zuerst gab es eine spannende, einstündige Führung über die verschiedenen Tiere und Pflanzen innerhalb Dortmunds, aber auch über die Entwicklung der Menschen auf der Erde. Interessant war auch die Sonderausstellung über Dinosaurier. Abschließend wurde in Teams eine Rallye durch das Museum absolviert. Alle Teams haben nach 14 schwierigen Fragen das richtige Lösungswort herausgefunden und wurden mit einem Edelstein belohnt. Im Januar findet der nächste Ausflug statt.

NW Museum1

NW Museum2

 

Copyright © 2015. All Rights Reserved.