Drachenbootcup

Am 22. und 23. Juni waren die „Drachen" in Witten wieder los. 80 Teams aus ganz Deutschland fanden den teilweise langen Weg nach Witten.

Drachenbootcup-2013-1Auch eine große Anzahl an lokalen Mannschaften stimmte die Veranstaltung zufrieden. Egal ob Sportklasse oder Funteam, jedes Teilnehmerboot kam auf seine Kosten. Vor allem die Funteams trugen mit ihren ausgefallenen Kostümen und Verkleidungen zum großen Zuschauerdrang und damit zur guten Stimmung bei.
Firmen, Freundeskreise oder Sportvereine – alle gingen in der Funklasse gemeinsam an den Start. Auch bei der Namensgebung gab es keine Grenzen. So nannte sich die Besatzungen der Drachenboote „Hausdrachen", „Nichtschwimmer" oder „Wittinger". Die Mannschaft „Anfänger-Bitte-Abstand -Halten" bestand zu einem Teil aus Lehrerinnen und Lehrern und einer Schülerin der Martin-Luther-King-Gesamtschule. An den zwei Tagen wurden vier anstrengende Rennen gefahren und nach den Rennen saßen die Teilnehmer am Grill zusammen um das Renngeschehen zu besprechen. So erzielte das Team drei zweite Plätze und gewann ein Rennen und erlangte am Ende der zwei Tage einen 18. Platz von 63 Teilnehmern der Funklasse. Das hat Spaß auf mehr gemacht und so steht bereits fest, dass auch im kommenden Jahr die „Anfänger-Bitte-Abstand-Halten" zum zehnten mal in Witten teilnehmen werden.

Copyright © 2015. All Rights Reserved.