Vorlesewettbewerb der 6. Klassen 2018

Wie in jedem Jahr fand heute, am 12.November 2018, unser Vorlesewettbewerb
der 6. Klassen statt.

Aus den vier Klassen hatten sich folgende Schüler und Schülerinnen dafür qualifiziert:

Klasse 6a Julia
Klasse 6b Tamara
Klasse 6c Max
Klasse 6d Emilia

Alle vier Schülerinnen und Schüler haben sich viel Mühe gemacht, einen interessanten und spannenden Text auszuwählen und vorzulesen. Im zweiten Teil des Wettbewerbs lasen sie dann einen Text, möglichst fehlerfrei, auf Zeit.
Als besonderes Highlight des diesjährigen Vorlesewettbewerbs ist der Lesegastvortrag unserer syrischen Schülerin Randa aus der internationalen Klasse zu erwähnen, die einen Sachtext über Martin Luther King vorgelesen hat.
Abschließend mussten die Klassensieger noch einen Lückentext bewältigen. Auch hier zeigte sich, dass alle gut und flüssig ihre Leseaufgabe meisterten.
Zum Schluss hatte es die Jury, bestehend aus ausgewählten Schülerinnen und Schülern des sechsten Jahrgangs und Schülern aus unserer internationalen Klasse nicht leicht, den Sieger zu ermitteln:

Wir gratulieren Max aus der 6c zum Schulsieger und wünschen ihm viel Erfolg beim
Kreisentscheid.

Vorlesewettbewerb2018 1

Vorlesewettbewerb2018 2

Vorlesewettbewerb2018 3

Copyright © 2015. All Rights Reserved.