Verabschiedung von Frau Braun

Zum Schuljahresanfang 2018/19 wurde unsere didaktische Leiterin, Frau Braun, in den Ruhestand verabschiedet.

20 Jahre hatte sie die Martin-Luther-King-Gesamtschule geprägt. Sie unterrichtete die Fächer Englisch und Geographie, führte viele Schülergenerationen erfolgreich zum Abitur, und als Klassenlehrerin umsorgte und unterstützte sie ihre Klasse bis zum 10. Jahrgang. In der Funktion als didaktische Leiterin gelang es ihr, die methodisch-didaktischen Kompetenzen des Kollegiums durch Fortbildungen zu fördern.Auch setzte sie die ersten Impulse, um sich der Herausforderung der „Inklusion“ zu stellen. Den Mehrgenerationengarten im Garten des Gartenvereins Glück-Auf Dortmund-Dorstfeld haben wir auch ihrer Initiative zu verdanken. Aktiv hat sie unsere Schule in die Kampagne „Schule der Zukunft-Bildung für Nachhaltigkeit“ eingebunden. Dieses Leitprojekt der Landesregierung unterstützt und motiviert die MLKG bei der zur weiteren Profilierung im Bereich einer nachhaltigen Entwicklung.

Frau Braun wurde mit herzlichem Dank, viel Lob, freundlichen Aufmerksamkeiten und last but not least mit Standing Ovation in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

8AA56C75 7AB7 4EB2 A1F5 C2359E02781E

EA9665DC B093 47A6 800D 2ED2FEAFC387

Copyright © 2015. All Rights Reserved.