Tanzprojekt im Sportunterricht

Die Klasse 8b der MLKG Dortmund hat im Juni 2018 Tanz als Sport im Unterricht kennengelernt. Auf dem Stundenplan standen vier Doppeleinheiten Hip Hop Tanzen, durchgeführt von dem erfahrenen Tanzlehrer Mark Gerowskia.

Anfangs waren die Schüler noch zögerlich mit ihren Tanzbewegungen, aber „Mark“ konnte sie mit seiner motivierenden und lockeren Art davon überzeugen; es galt bei ihm: „Jeder kann tanzen!"
Er arbeitet mit vielen unterschiedlichen Schulgruppen und nutzt das Tanzen, um Zugang zu den Kids zu finden. Er hofft, die Kinder und Jugendlichen zu mehr Bewegung zu motivieren, wobei er erklärt, dass es nicht unbedingt das Tanzen sein müsse, sondern dass jeder für sich „seine Art der Bewegung" finden sollte und dabei Spaß habe.
Die Schülerinnen und Schüler hatten jedenfalls sehr viel Spaß, sodass einige bereits Interesse signalisiert haben, Mark in seinem „bodylanguage dancecenter“ wiederzusehen.

TanzU1

 

Copyright © 2015. All Rights Reserved.