Die 5d bei der Verkehrspuppenbühne

Die Klasse 5d besuchte am 24.01. die Verkehrspuppenbühne im Westfalenpark. Am Ziel angekommen, waren sie sehr aufgeregt und auf die Puppenbühne gespannt.

...Wir nahmen unsere Plätze ein und fingen mit einer Schweigeminute, anlässlich des Vorfalls an der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Lünen, an.

Im Anschluss begann auch das Puppenspiel. Das Thema war: Offline im Straßenverkehr. Es war ein sehr interessantes Thema.
Die Wirkung war groß und die Schüler wunderten sich über das Ausmaß der Bandbreite, wozu ein Mobiltelefon fähig sein kann.
Dies wurde auch am 1.02. deutlich, als uns der Polizist, Herr Schlüter, in der Schule besuchte. Wir erinnerten uns an das Puppenspiel zurück und erzählten uns viel. Wir tauschten Erfahrungen aus und zogen daraus Schlüsse für die Zukunft.

 

Copyright © 2015. All Rights Reserved.