Phoenix Theatre

Am Montag, den 29.1.2018 besuchte die englische Theatergruppe des Phoenix Theatre unsere Schule zum zweiten Mal.

Die beiden Schauspieler – Steph aus Birmingham und Ben aus Dover - hatten drei Stücke im Gepäck und präsentierten diese für die unterschiedlichen Altersstufen.

Die Jahrgänge 5 bis 7 sahen „Minnie and Friends“. In der musikalischen Vorstellung ging es um die Frage, ob man sich verstellen muss und coole Kleidung tragen, um beliebt zu sein. In einem Talentwettbewerb finden die Charaktere heraus, dass man am besten ankommt, wenn man sich selbst ist. Mit vielen Liedern, einfachem Englisch und der Interaktion mit dem Publikum versuchten die Schauspieler, unsere jüngsten Schülerinnen und Schülern für ihr Stück zu begeistern.

Für die 8. bis 10. Klassen spielte das Phoenix Theatre das Stück „New Beginnings“. Es handelt von Einwanderern zu Beginn des 20. Jahrhunderts in die USA, von US-amerikanischer Geschichte und dem amerikanischen Traum. Besonders anschaulich gelang den Schauspielern die medizinischen Untersuchungen bei Ankunft an der Einwanderungsbehörde Ellis Island darzustellen – nämlich mit Hilfe eines Assistenten aus dem Publikum.

Für die Oberstufe wurde William Shakespeares „As you like it“ aufgeführt. Durch die Integration unserer spielfreudigen Oberstufenschüler gelang es den Schauspielern, Shakespeares anspruchsvolles Werk um Liebe, Geschlechterrollen und gesellschaftliche Rollen näherzubringen.

(wes)

Phoenix1

Phoenix3

 

Copyright © 2015. All Rights Reserved.