Schülervertretung (SV)

Aktuell: 

Die SV-Versammlung hat den neuen Schülersprecher und seine Stellvertreterin gewählt.

Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Schülersprecher Phil M. aus der 12. Jahrgangsstufe und seiner Vertretung Laura T. aus der 13. Jahrgangsstufe.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Ausübung eures Amtes. 

Die Schülervertretung wirkt an der Gestaltung der eigenen Schule mit und vertritt im Rahmen des Bildungs- und Erziehungsauftrags der Schule die Rechte der Schülerinnen und Schüler. Die SV fördert die Schülerinnen und Schüler und nimmt deren Interessen wahr. Außerdem wirkt sie dadurch bei der Gestaltung des schulischen Lebens mit.

Die Schülerinnen und Schüler sollen auch mit Hilfe der SV zu selbstständigem kritischen Urteil, zu eigenverantwortlichem Handeln und zur Wahrnehmung von Rechten und Pflichten im politischen und gesellschaftlichen Leben zu befähigt werden.

Die Belange der Schülerinnen und Schüler werden vertreten in den Klassen, den Jahrgangsstufen, Kursen, im Schülerrat und in der Schülerversammlung sowie durch die Schülervertreterinnen und Schülervertreter.

Phil aus dem 12. Jahrgang ist der neue Schülersprecher. Er wurde im September von den Klassensprechern aller Klassen gewählt.

Ebenso wurden 4 weitere Mitglieder für die Schulkonferenz gewählt: Melike Y. (13. Jhg.), Saskia K. (12. Jhg.), Melvin W. (11. Jhg.), Husai J. (10. Jhg.).

 

SV1

 

Copyright © 2015. All Rights Reserved.