Sporthelfer

Die Sporthelfer sind eine Gruppe aus Schülerinnen und Schülern des 10. sowie 9. Jahrgangs. Diese Schüler engagieren sich außerhalb des Unterrichtes und bieten Sportaktivitäten in der Turnhalle für jüngere Jahrgänge an. 

Unsere Aufgabe ist z. B. die Begleitung von Turnieren (z. B. das Basketball- und Völkerballturnier). Hier unterstützen wir die Lehrkräfte. Zudem dürfen wir selbstständig Sport mit Schülern machen und eine eigene Art von Sportunterricht umsetzen. Diese Aufgaben sollen uns als Schüler mehr Verantwortung lehren, aber auch unseren Schulalltag bunter gestalten. Wir wurden ein Jahr ausgebildet und freuen uns immer über unseren "eigenen" Sportunterricht und das Interesse der jüngeren Schüler. 

Wir wollen als Sporthelfer auch ein Vorbild sein, denn eigenverantwortliches Handeln im Umgang mit Geräten und vor allem mit jüngeren Schülern erfordert eine gewisse Belastbarkeit. 

So freuen wir usn auf weiteres Interesse in den nächsten Monaten und würden es begrüßen, weiterhin als eine wichtige "Kraft" im Schulsystem erhalten zu bleiben. 

Carina und Laura für das Sporthelferteam

 

Copyright © 2015. All Rights Reserved.