Fußball-AG

Bild Fuball AG

Die Fußball-AG der Martin-Luther-King Gesamtschule findet nunmehr seit einigen Jahren
statt. Alle Schüler der Sekundarstufe I sind hier willkommen. Einzige Bedingungen sind,
dass die Schüler entsprechende Sportkleidung tragen und sich wie gewohnt an die
Regeln der Schulordnung halten.
Besonders wichtig ist uns hierbei die Förderung des Teamgeistes, der sportlichen
Fairness und der sportliche Wettbewerb. Letzterer findet mehrmals jährlich in Form der
Dortmunder Stadtmeisterschaften der Weiterführenden Schulen statt. Unsere Schule hat
bereits mehrmals an diesem Wettbewerb teilgenommen und ist das ein oder andere Mal
nur knapp am Einzug in die Hauptrunde (KO-Runde) gescheitert. Wir freuen uns darauf
auch in diesem und den kommenden Jahren an diesem Wettbewerb teilzunehmen.

Copyright © 2015. All Rights Reserved.