Milano - Bella Italia

Vom 26.10. – 29.10.2018 fand unsere 1. Exkursion der Q1 (12. Jahrgang) nach „Bella Italia“ statt.
Unser Ziel war Milano (Mailand), die mit ca. 1,3 Millionen Einwohnern zweitgrößte Stadt Italiens.

Mit dem Flugzeug ging es von Düsseldorf nach Milano-Malpensa und von dort zu unserem gemütlichen Hostel.
Schon am ersten Tag haben wir gesehen, warum Milano die Modestadt Italiens ist: Gucci – Versace – Dolce & Gabbana – Just Cavalli - Moschino - Armani – sind nur einige Designernamen, die ihre Kollektionen in den Schaufenstern ausstellen.
Zu den Highlights unseres Mailandbesuches gehörten die Dombesteigung, die Besichtigung der verschiedenen Sehenswürdigkeiten und der Besuch des „Cimitero Monumentale“.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Beim „Aperitivo“, der Happy Hour, lernten wir die leckere original italienische Küche kennen. Auch die Pizza von „Ciccio“ war „ottima“.
Besonders spannend war es natürlich, unsere italienischen Sprachkenntnisse auszuprobieren und anzuwenden. Das Bestellen klappte schon sehr gut. Konnten wir uns nicht auf Italienisch verständigen, halfen uns immer unsere Englischkenntnisse weiter.
Insgesamt war es ein toller Ausflug, den wir nur weiter empfehlen können. (bob)

Weitere Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie.

Mailand3

Mailand7

Mailand11

Copyright © 2015. All Rights Reserved.