Am 9. März war für unsere Eltern „Deko-Tag“. Gemeinsam mit ihren Sprösslingen wurden Tortenzusammengesetzt und angerichtet.

Unter der professionellen Leitung von Frau Zinke wurden allein die Geheimnisse von Tortenfüllungen und Verzierungen eingeweiht. Viel Spaß hatten sämtliche Anwesenden, als es galt, den fertigen Torten einen individuellen Look zu verpassen. Fondant wurde ausgestochen, geknetet, blutrot, azurblau aber auch osterglockengelb eingefärbt. Schnell entstand eine Art Wettbewerb. Geschickt wurden die Ideen in die Tat umgesetzt. Unsere Eltern bewunderten ihre Kinder bei diesem Vergnügen und entdeckten auch bei sich selbst bis dahin unerkannte Talente. Die Ergebnisse waren beeindruckend! Unserer Schulpflegschaftsvorsitzenden, Frau Friedrich, gelang es sogar, eine zweite Torte fertig zu stellen. Diese wurde dann prompt der Schulkonferenz, die am Abend tagte, zur Verkostung bereitgestellt.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.

Kuchen20161